home

N° 1355
27.04. - 04.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Helsinki Philharmonic Orchestra

Artikel · Rezensionen

artikel

Gefragt

Kronjuwelen

Schätze für den Plattenschrank

Finnland ist zu beneiden. Unerschöpflich scheint das Reservoir an Spitzendirigenten zu sein. Esa-Pekka Salonen, Susanna Mälkki, Jukka-Pekka Saraste […]

mehr

Neue Gesichter

David Aaron Carpenter, Nicola Benedetti, Elin Kolev

Nur weil die Bratsche als Instrument nicht so im Rampenlicht steht wie die Geige oder das Klavier, heißt das nicht, dass man auf den Glamourfaktor ve[…]

mehr

Helsinki Music Center

Saunig warm ums Herz

Von deutschen Konzerthaus-Baustellen (Hamburg) kann man nur neidvoll nach Finnland blicken. Denn mit seinen sieben Sälen und insgesamt über 2.000 Plätzen – bei einem Baubudget von 180 Millionen Euro – eröffnet im nächsten Jahr pünktlich das ebenfalls am Wasser gelegene Helsinki Music Center. Robert Fraunholzer hatte jetzt schon Gelegenheit, sich den Prachtbau anzusehen.

mehr

Soile Isokoski

Silbertöne

Am Anfang glaubte sie, aus ihr würde nie eine Opernsängerin werden. Inzwischen ist aus der Skeptikerin eine leidenschaftliche Sängerdar-stellerin geworden – sie stürbe nun mal gern auf der Bühne, gab die finnische Sopranistin Soile Isokoski zu Protokoll. Ihr Gesang gemahnt an die ganz Großen ihrer Zunft.

mehr



rezensionen

Rezensionen

Ernest Chausson, Hector Berlioz, Henri Duparc

Poème de l'amour et de la mer, Les nuits d'été, Drei Orchesterlieder

Soile Isokoski, Helsinki Philharmonic Orchestra, John Storgårds

Ondine/Note 1 ODE 12612
mehr


Abo

Top